«

»

Aug 12

Förde-Crossing,…………..so geil war es noch nie!!!….glaube ich!!

Es ist ein phantastischer Tag!!!  Strahlend blauer Himmel, fast kein Wind, Sonne Sonne Sonne, die ganze Förde voller Boote vor allem Segelboote….ein herrliches Panorama……Es kann nicht schöner sein .

Am Strand jede Menge Badegäste und Zuschauer, ein paar weiße Zelte,  ein großes Zieltor und Richtung Ochseninseln ist ein Band von großen gelben Bojen. Das ist das Bild, das uns empfängt. So schön es ist, aber das Bild lässt das Herz ein paar Schläge mehr machen. Die Aufregung steigt. Immer mehr Boote und Schiffe machen an der Seebrücke fest.  Die Spannung steigt.Überall sieht man Sportler, unendlich viele Bekannte von anderen Vereinen und viele Angehörige. Einige laufen schon lange wie aufgeschreckte Hühner im Neo über den Strand, die Aufregung steigt. Es kommt langsam immer mehr Bewegung durch die Menge, und endlich ist es soweit: Wettkampfbesprechung mit einer Begrüßung durch die Bürgermeisterin von Glücksburg, dann das verschiffen.

Man fühlt sich wie Graf Cox auf dem Bug sitzend  dem dänischen Ufer entgegen zu schippern. Runter vom Boot und warten, warten, warten. Melkfettbottiche kreisen. Gestartet wird in einem Startkanal vom Land aus, nicht so wie bisher aus dem Wasser.

Plötzlich klatschen alle …….Noppenanzug…dann der Startschuss….endlich.

Start ist super…und zwischen den Ochseninseln hat sich das Feld schon weitgehend sortiert. Es ist so schön, Bojen, Strandhotel und Schwimmerfeld überblicken zu können. In der Mitte der Förde werden die Wellen kurzzeitig etwas höher. Die Quallen machen wohl Urlaub, es sind fast keine da.

Dann kommt das Tor näher. Trichterförmig kommen von rechts und links immer mehr Schwimmer in den Zielkanal.

 

 

GESCHAFFT!!!

Supertoller Tag!!!

Vielen Dank dem Ausrichter und den Helfern und den vielen Kapitänen, die uns rüber geschippert haben.

Danke allen Zuschauern und Angehörigen .Das ist eine geile Kulisse!!

Gesamt 370 Finischer

Floosies waren vertreten: Stephan (unverschämt schnell) Reiner, Momme, Holger, Jan Erichs. und ich.

Schnellster Bekannter: Tore mit 47:49 min. Hammer!! Glückwunsch Tore

Danke Beate für die Fotos!

1 Kommentar

  1. MARZI

    JUNGS – das habt ihr Super gemacht!!!
    War ziemlich neidisch, wegen dem Wetter….ich erinnere mich zwar mit stolz aber auch mit grauen an das Wetter vor zwei Jahren….Wind, Wellen, Regen u Quallen! Da hattet ihr ja traumhafte Bedingungen 2012!
    Glückwunsch an Tore, Hammer Zeit.
    Tolle Bilder Beate!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>