«

»

Sep 09

6. Handewitter Sommerlauf

Zum sechsten mal fand heute der Handewitter Sommerlauf statt. Zentrum des Geschehens in Handewitt ist der Wiesharder Markt. Hier ist Start und Ziel, sowie Essenbuden, Hüpfburg und Schmincken für die Kleinen, Sponsoren mit Spielen, Autogramm Std mit Handballern der SG FL/HAND., Anbieter mit Sportausrüstung usw. Die Organisation dieser Veranstaltung ist absolut TOP. Als wir vor drei Jahren das erste mal dabei waren war die Veranstaltung schon gut besucht, aber heute war kaum ein durchkommen. Das reinste Familienfest, total klasse. Wir haben viel Bekannte getroffen die sonst nicht auf Veranstaltung sind und sich testen wollten. Ich glaube es war auch mit über 1200 Meldungen ein neuer Rekord in Handewitt.  

Der Tag beginnt mit den ganz, ganz Kleinen….der Bambinilauf mit seinen 700m fordert die 2-5 Jährigen auf, mal allen zu zeigen wo der Laufnachwuchs schon heute ist. Viele Eltern unterstützten die zum Teil Pampers-Läufer. Absolut süß! Danach folgten dann gleich die etwas Größeren 6-9jährigen. Eltern waren hier nicht mehr ganz so viele zu finden…und der Radfahrer an der Spitze musste auch schon ein bisschen schneller treten. Im Anschluss starteten dann die Schulmeisterschaften mit den ersten 5KM. Bei dem Start für die nächste 5KM Runde die durchs Dorf Handewitt führt, ist dann Jedermann gefragt. Jeder Läufer erhält im Ziel seine Medaillie. Zwischendurch gingen dann auch die Walker/Nordic walker auf Strecke. Parallel fand ein Spenden-Staffelmarathon mit Handewitter Promins statt…auf einem Laufband direkt neben dem TEAM Show Track von dem alles super kommentiert/moderiert wurde.  

Um ca 11Uhr gingen dann auch die 10KM und Halbmarathonies, etwas zeitversetzt an den Start. 

Die Floose war gut vertreten….beim Babminilauf war Jette dabei, Vivien beim Kidslauf, Julia, nochmal Vivien und Sascha startet beim 5KM Jedermann-Lauf.

Anne, Dörte und Claus J. beim 10er und Kitty, Ute, Rolf und Jan E. beim Halbmarathon.

Der Handewitter Sommerlauf ist mein Favorit…..tolle Orga, für Läufer und Zuschauer, ob für jung oder alt!

Zu den Ergebnissen: Handewitter Sommerlauf

Fotos von den Kids

Eure Marzi

PS: Für die Kids gabs die T-Shirts umsonst zum Start!

1 Kommentar

  1. Hans

    Toller Bericht!!! Tolle Fotos!!!, Marzi………….wie immer!!! Schön, dass Du schreibst!!!
    Und Euch, die Ihr gelaufen seid Herzlichen Glückwunsch!!!

    Toll Jette, Vivian und Julia ….habt ihr super gemacht !!!!

    Gruß an alle

    Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>