Nov 25

Crosslauf-Kreismeisterschaft im Langenberger Forst

Bericht von Lars Neugebauer:

Bei der 3. Veranstaltung der diesjährigen Crosslaufserie am 24.11.2012 im Langenberger Forst ging es diesmal nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um handfeste Titel. Die Kreismeister wurden ermittelt und dazu wurde noch die Floosie-Vereinsmeisterschaft in dieser Disziplin ausgetragen.

Um 13:00 fiel der erste Startschuss bei optimalen Wetterbedingungen. Schnell wurde aber klar, dass dieser Lauf nicht umsonst als anspruchsvollster der Serie gilt. Während nach dem ultraflachen Quickhornlauf die schon ordentlich hügeligen (nein, nicht hyggelig) Mauseberge warteten, war man hier schon mit einer Bergsteigerausrüstung ganz gut beraten. Der matschige Boden tat das Seinige dazu.

Das konnte Vivien als erste Floosen-Starterin aber nicht davon abhalten, mal wieder allen davonzulaufen und sich in 5:28 min für die 1200m-Strecke den Titel zu sichern. Kurz danach durfte Enno zu seinem ersten Lauf starten und lief nur 37 Sekunden hinter dem Sieger als 5. ins Ziel ein. Wow, was für eine Leistung von unseren KIDS! Herzlichen Glückwunsch!

Danach gingen die Männer auf insgesamt 5 große Runden. Da Claus noch einen Termin hatte, musste er sich sehr beeilen während Lars ganz hinten darauf achtete, dass von dort aus keine Gefahr droht. Claus konnte sich souverän den Kreismeistertitel in der Klasse M55 in sensationellen 39:34 min sichern. Herzlichen Glückwunsch! In dem Fotofinish um den Vereinsmeistertitel kam Lars GANZ KNAPP mit nur 5 Minuten Abstand in Ziel und wurde 4. (ja, von 4) seiner AK in 44:40 min.

Zum Abschluss durfte dann Julia starten. In der Klasse weibliche Jugend U16 holte sie sich souverän den Titel in einer Zeit von 11:25 min – für 2900m wohlgemerkt! Dazu sicherte sie sich mit Ihren Kolleginnen vom Bredstedter TSV auch noch die Kreismeisterschaft in der Mannschaftswertung. Herzlichen Glückwunsch!

Der letzte Lauf der Serie findet nun am 2. Dezember in Mildstedt statt.

3 Kommentare

    • Jutta on 26. November 2012 at 09:26
    • Antworten

    Ein toller Bericht und ein Glückwunsch allen Titelträgern und Finishern

    • Tim & Marzi on 26. November 2012 at 18:45
    • Antworten

    Tüchtig, tüchtig -Glückwunsch Euch allen und Danke Lars für deinen tollen Bericht!

  1. Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!
    Bin schon gespannt auf die heutigen Ergebnisse!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.