«

»

Apr 28

Aquathlon vom MTV Leck

Die Triathlonsparte vom MTV Leck, hat wie im letzten Jahr wieder zu Gunsten des Erlebnisbad, zum 2 Aquathlon aufgerufen. Neuerung dies Jahr war die Kinder und Jungend Distanzen.

Die Ausschreibung war wie folgt:

Kinder – AQUATHLON 800 m run – 25 m swim – 400 m run

Jugendliche – AQUATHLON 1600 m run – 75 m swim – 800 m run

Erwachsene – AQUATHLON 4000 m run – 225 m swim – 4000 m run

18 Floose Kinder und Jugendliche nahmen im Rahmen des 1.Floose-Kids-Camp (Bericht folgt) am Aquathlon teil. Die Kinder liefen alle im Stadion ihre Runden und wurden kräftig angefeuert, dann gings ins Schwimmbad und wieder zurück auf die Laufbahn.

Im Startfeld der Erwachsenen gab es insgesamt 16 Starter, darunter 4 Floosies (Ellen, Rolf, Frank und Franky). Die Laufstrecke war eine Wendepunktstrecke mit Start im Stadion. Geschwommen wurden dann die 225 meter im zickzackverfahren im Erlebnisbad und anschließend gings nochmal auf die Wendestrecke mit Ziel im Stadion

Die Stimmung war trotz kalten Temperaturen und Sonne super. Ein paar mehr Zuschauer hätten dem Aufruf des MTV Lecks gut folgen können, denn der Aquathlon ist eine tolle sportliche Herausfordung der anderen Art.

Die neue Zeitmessanlage wurde hier auch das erstemal getestet.

Allen Finishern – Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung…nur die Harten kommen in…. 😉

Vielen Dank an das Orga Team und alle Helfern vor Ort und dem Erlbenisbad.

Alle Ergebnisse findet ihr auf der Homepage des MTV Leck-Rennradsparte

Alle Fotos findet ihr auf Picasa…….danke Melle fürs Fotos machen im Schwimmbad!

Aquathlon7 Aquathlon22 Aquathlon55 Aquathlon124 Aquathlon194 Aquathlon282 Aquathlon285 Aquathlon359 Aquathlon446 Aquathlon531

 

2 Kommentare

  1. Hans

    Toller Bericht , Marzi!!!! Toll, dass Ihr alle teilgenommen habt, vor allem Euch Kids!!! Tolle Leistungen!!!!

    Ihr seid super!!!!

    Hans

  2. Frank Lorenzen

    Auch von mir vielen Dank an den MTV Leck, an den Förderverein vom Erlebnisbad sowie an das Erlebnisbad selbst.
    Eine tolle Veranstaltung, die echt Spaß macht!
    Nur das Teilnehmerfeld muss noch wachsen.
    Super, dass es auch separate Kinder-/Jugendstarts gab.
    Meinem Sohn hat es richtig gut gefallen und ich war stolz wie Oskar!
    Nachwuchs zu motivieren ist nicht immer leicht, doch der Aquathlon hat es geschafft!
    Ganz große Klasse!
    Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>