Jan 06

Weihnachtsfeier der Floosekids

Um dem Stress der Vorweihnachtszeit aus dem Weg zu gehen, fand die Weihnachtsfeier am 30.12.2013 statt.
Nach ersten Überlegungen was man denn machen könnte, wurden einige Floosekides nach dem Schwimmtraining befragt zu welcher Unternehmung sie den Lust hätten.

Schlittschuhlaufen sollte es sein.

Der Wunsch der Kids war uns Befehl. Also ging es mit einer kleinen Gruppe zur Eishalle nach Flensburg.
Na gut, 34 Erwachsene und Floosekids kann man nicht nicht wirklich als kleine Gruppe bezeichnen. Da auch viele Eltern richtig Bock hatten Schlittschuh zu laufen, kamen wesentlich mehr Elternteile mit, als es für den Fahrdienst erforderlich war. Vielen Dank für die „eigennützige“ Unterstützung.

Wie hatten kaum die Eishalle betreten, da wurden schon sofort die Strassenschuhe von den Füssen gerissen, und blitzschnell die Schlittschuhe angezogen.

Wer ist als Erster/Erste auf dem Eis?

Die einzige Pause gab es, als die mitgebrachten Leckereien ausgepackt wurden.
Ansonsten wurden eifrig Runden gedreht, Tick gespielt, gesabbelt und Stürze gezählt.

Nach ca. 3 Stunden machten wir uns auf den Heimweg, und die Ersten spürten jetzt schon Schmerzen in bisher unbekannten Muskeln. Aber zumindest die Kids konnten sich auf der Rückfahrt mit einer Naschtüte von den Wehwechen ablenken.20140101_9520140101_10220140101_320140101_10920140101_11820140101_13020140101_12920140101_12820140101_12620140101_120

3 Kommentare

  1. Hurra!
    Endlich mal wieder ein Jan-Report, daran könnte man sich glatt gewöhnen!
    Danke dafür!
    Der Nachmittag in der Eislaufhalle war super.
    Ein toller Jahresabschluss mit den Kids.
    Vielen Dank an alle, die für die Organisation zuständig waren!

    • team Deter on 7. Januar 2014 at 15:35
    • Antworten

    Aufgrund der seltener gewordenen Winter eine vernachlässigte Fortbewegungstechnik, die ganz besondere Reize (Reizungen) hervorruft. Die Freude über die Künste der jungen Floosen hat die Entdeckung der Steifigkeit der alten Floosen in den Schatten gestellt! War schön mit euch!

    • Marzi & Jette on 7. Januar 2014 at 20:47
    • Antworten

    Das war cool…..hat echt geschockt….und Jette ist seitdem ganz verrückt danach und tatsächlich schon zwei mal wieder auf dem Eis…. das werden wir diesen Winter wohl noch öfter machen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.