«

»

Jan 05

Winterlaufserie Drelsdorf (1. Lauf)

Die Tribute von Drelsdorf haben begonnen!

Jedes Jahr versammeln sich Wettkämpfer aus allen umliegenden Distrikten, um sich dreimal im 14tägigen Rhythmus bei Laufspielen zu messen.

Vor den Spielen finden sich alle Wettstreiter in der lokalen Sporthalle ein, um sich gegenseitig Glück und ein gutes neues Jahr zu wünschen.

Dann geht es hinaus in die 5 Kilometer lange Arena.

Entscheidende Abschnitte der Arena sind stets von einem reichhaltigen Publikum umgeben, wodurch ein Entkommen unmöglich gemacht wird.

Erwachsene müssen den Kurs beim ersten Lauf zweimal absolvieren.

Bei den folgenden Läufen wird jeweils ein weiterer Durchlauf dazu addiert.

Spannend ist vor allem jedes Mal die Wetterfrage, welche äußerst abwechslungsreich auf die Wettkämpfer einwirkt.

Doch am Ende kann es nur einen Sieger und eine Siegerin geben.

Wir sind also gespannt!

Auch aus dem Distrikt „Fri Ööwingsfloose“ sind viele Wettstreiter und Zuschauer angereist, um den ersten Wettkampf im neuen Jahr zu bestreiten.

Das Jahr hat begonnen und lässt viel versprechen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Kommentare und Einzelberichte sind erwünscht.

Alle Ergebnisse und Fotos unter:

www.lav-husum.de

Und natürlich war auch unsere Vereinsfotografin aktiv an der Strecke.

Bitte einfach anklicken:

Marzi´s Fotos

Drelsdorf10km17 Drelsdorf10km336

3 Kommentare

  1. Marzi

    Danke für den Bericht, lieber Frank!

    Es war super heute…..wie letzte Woche wieder richtig viele Floosies und andere befreundet Sportler aus allen Vereinen. Hat Spass gemacht…..und wie schnell ihr alle seid….

    Herzlichen Glückwunsch euch allen.

    Wir freuen uns auf den 15er in 2 Wochen!

  2. FLo

    Puh – der erste Wettkampf des Jahres ist bei mir immer einer der schwersten Läufe.
    Die dunkle Advents- und Weihnachtszeit hat mir die Trainingsmoral genommen, andere Reize in den Vordergrund gerückt und irgendwie auch noch meine Hosen enger gemacht.
    Zum Glück gibt es ja jedes Jahr die Winterlaufserie in Drelsdorf, die mich dann aus dem Lotterleben holt und zum Neustart motiviert.
    Nach einem tollen, vergangenen Jahr freue ich mich auf die Herausforderungen des neuen Jahres.
    Vielen Dank an alle anfeuernden Zuschauer, herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren!

    1. Mensch

      Aber Frank, Deine Hosen wurden nicht enger gemacht, Du hast sie in Kompressionhosen umgewandelt.
      Klingt doch viel netter, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>