Apr 28

Triathlon -Seminar-Tag

Triathlon-Seminar-Tag mit Anja Heil und Merten bei perfekten Wetterbedingungen und Location…

Im Winter nahm ich zu Anja Kontakt auf mit dem Gedanken für die Floose einen Triathlon Trainingstag in Leck zu organisieren. Schnell stand Tag und Ablauf fest…der Tag konnte also kommen.
Familie Kaim war gerne bereit mich bei der Durchführung zu unterstützen und bot Haus u Hof für diesen Tag an. Tobi baute eine tolle Wechselzone mit Radständer, eine Open Air Dusche und markierte die spätere Rad u Laufstrecke zusammen mit Phillip. Perfekt!
Am Tag vorher kauften Kerstin u ich zusammen für die Verpflegung ein und Kerstin baute dann ein Super Büfett auf! Viele Dank für deinen tollen Service, Kerstin!

Am Sonntag morgen um 9.20uhr trudelten die ersten Teilnehmer bei blauen Himmel, Sonnenschein aber noch recht frischen Temperaturen in Leck ein. 
Um 10uhr ging’s nach einer kurzen Begrüßung gleich los mit dem Rad ins Stadion zum Lauf ABC. Nach zwei Aufwärmrunden mit dem Ball ging’s gleich in die vollen mit Sprinteinheiten. Danach war wohl niemandem mehr kalt und die Sonne tat ihr übriges das die Jacken flogen.
Es folgten viele tolle Übungseinheiten, Haltungstips und Erklärung…..für die Wiederholungstäter ein “ ach ja Effekt“! Für die Anfänger gabs viele “ Aha Effekte“ und viel Input!
Dann ging’s zurück zu den Kaims wo es erstmal eine kurze Pause am Büfett gab.
Gut gestärkt ging’s weiter mit Tips und Tricks rund um die Wechselzone – einrichten, anziehen Startnumnernband – Schuhe- Helm-Brille und laufen mit Rad in der Wechselzone.
Das Aufspringen aufs Rad und absteigen wurde dann auf dem Aldi Parkplatz geübt und getestet.
Zurück in der Kaim Wechselzone gabs ne kurze Pause und dann ging’s los mit dem richtigen  Wechseltraining.
In drei Wellen ging’s auf die 7km Radstrecke über Achtrup und anschließend auf die 1,5km Laufstrecke im Industriegebiet.
 
An dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Anfänger Kerstin, Daggi und Eike, dass habt ihr SUPER gemacht!

Nachdem Einige eine zweite Runde absolvierten wurden noch einpaar Dehnübungen gemacht. Um 16Uhr war dann Ende!

Zum Abschluss haben wir in gemütlicher Runde noch lecker gegrillt, geklönt und das herrliche Wetter genossen!

Vielen, vielen Dank an Kerstin, Tobi und Phillip ( er hat tolle Filmaufnahmen für mich gemacht) das ihr uns eine so tolle Location geboten habt und mich so toll in der Umsetzung unterstützt habt.

Vielen, lieben Dank an Anja und Merten für diesen tollen und lehrreichen Tag! Es war Super und freuen uns auf den Herbst!

Danke an euch Teilnehmer, ihr wart ne tolle gemischte Truppe aus Profis und Anfängern:
Jutta, Ellen, Sandra, Jan, Thorsten, Tobi, Dirk, Kitty, Eike, Daggi, Kerstin, Mell, Silke+Meike+Inke vom TSV Lindewitt (schön das ihr dabei wart)
Und unsere Floose Kids – Imke, Haye und Niklas – auch ein hammer Lob an Euch! Es war ein anstrengender Tag und ihr habt uns gezeigt das wir einen Super Nachwuchs in der Floose haben.

Danke Wettergott für das perfekte Wetter und die Sonnenbrände ;-)!!!

Ich freue mich aufs nächste Mal!

LG Marzi
(Alle Fotos folgen später)

 Erste Fotos

 

1 Kommentar

  1. Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank noch einmal für diesen tollen Seminar Tag. Es hat unglaublich Spaß gebracht und ich habe viele Tipps und Tricks mitnehmen können. Der Muskelkater heute hat´s in sich und erinnert mich an den schönen Tag 🙂
    Viele liebe Grüße
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.