«

»

Aug 27

Wanderup Triathlon mit Fotos

Leider meinte der Wettergott es wieder einmal nicht gut mit Ludwig Kiefer und seinem Team rund um den Wanderuper Triathlon. Der starke Regen Tage zuvor, hatten die Wechselzone und Besucherbereich in eine Abenteurlandschaft für alle Turnschuheträger versetzt….Gummistiefel waren hier die beste Wahl.

Bei dann aber Sonnenschein begrüßte Ludwig Kiefer alle Athleten und Zuschauer die schon um 10:30Uhr für den Start der Kids an den Wanderuper Baggersee erschienen waren, mit dem Versprechen das dieser Triathlon nächstes Jahr auf ein anderes Wochenende verlegt wird, in der Hoffnung das auch in Wanderup dann trockenen Fußes ein Triathlon stattfinden kann. Trotzallem starteten die Kinder dann mit voller Begeisterung und konnten einen schönen Wettkampf bei Sonnenschein erleben. Nebenbei trudelten dann auch aufgeregt die Einsteiger in der Wechselzone ein die um 11:15Uhr an den Start gingen. Nur die Einsteiger hatten das Glück beim Laufen, eine kurze aber heftige Regendusche zu genießen….für den Rest des Tages schien die Sonne was sie konnte um alles wieder gut zu machen. Hier zu erwähnen ist das Rike aus Ladelund ihren ersten Triathlon absolviert hat, sie war so glücklich im Ziel das wir uns alle sehr, sehr doll gefreut haben für sie. Herzlichen Glückwunsch, Rike!

In diesen beiden Distanzen war die Floose gut vertreten mit Leve.Er kam bei den Kids aufs Podium mit dem 3.Platz und Enno der Starker 8. wurde. Julia erkämpfte sich auf dem Rad und beim Laufen einen starken 2.Platz.

Nachdem die 10 Wanderup Staffeln gestartet waren, füllte sich immer mehr das Gelände, denn um 14Uhr gingen die Sprinter ( Startpassinhaber) an den Start. Hier war Trias aus Flensburg das größte Team, denn wie jedes Jahr trugen sie hier die Vereinsmeisterschaft aus. Von der Floose am Start waren Nia und Dirk mit tollen Platzierungen, Nia Gesamt 5. der Frauen….Hammer…und Dirk Gesamt 23. der Männer….super Leistung!

Und „Last but not least“ folgten die Jedermänner/frauen. Nachdem Eike in der Zeitung ja so schön als Favoritin angepriesen wurde, war klar das sie noch mehr der Ehrgeiz  packte und was soll ich sagen….ja, die Konkurrenz hatte kein Chance – Platz 1 für unsere Eike! Wahnsinn was die Frau powern kann. Aber auch Holger als Gesamt 18. und Ak 5. war super unterwegs!

Herzlichen Glückwunsch zu euren super Leistungen!

Alles in allem kann ich als Fotografin an diesem Tag, und da wird Melle mir als tatkräftige Unterstützerin sicherlich zustimmen, war es ein tolles Event. Es waren viele bekannte Gesichter vor Ort und mit allen hatten wir kurze nette Schnacks!!!

Das war das Triathlon Jahr 2014…aber es geht weiter mit dem Classic Lauf in Leck und vorher noch dem Handewitter Sommerlauf…..zu guter Letzte werden wir uns bestimmt auch beim Amboss Rennen in Niebüll sehen…bis dahin

Liebe Grüße Eure

Marzi

Fotos Kids

Fotos Einsteiger

Fotos Wanderup Staffel

Fotos Sprint

Fotos Jedermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>