Jul 26

Wakenitzman 2015

DSCI0801Heute war Kerrin „Kitty“ Carstensen mit Freunden aus Hamburg in einer Staffel beim Langstreckenwettkampf „Wakenitzman“ am Start.

Eine perfekt organisierte Veranstaltung bei der vom Ratzeburger See durch die idyllische Wakenitz bis zum Naturbad Falkenwiese in Lübeck geschwommen wird.

 

Startschwimmerin Kirstin Fiebig absolvierte die ersten 2,6km und wurde von Suse Armbrecht abgelöst welche die nächsten 2,8km schwomm. Suse übergab dann die Staffelbadekappe an Britta Janneck, die das zweitlängste Teilstück mit einer Länge von 3,9km zurücklegte.

Als letztes war dann Kerrin an der Reihe. Sie sauste über die Distanz von 4,7km in einer Spitzenzeit von 1h 14min so dass die Staffel mit einer Gesamtzeit von 4h45min die Zielglocke läuten konnte und insgesamt VIERZEHN Kilometer zurückgelegt hatte.

Wer denkt dies sei bekloppt, dem sei gesagt es waren auch 2er Staffeln am Start die jeweils 7km pro Person schwimmen und zahlreiche Einzelstartet die dann gleich die ganzen 14km alleine schwimmen. Nicht wenige davon ohne Neo und der schnellste dann auch gleich in knapp unter drei Stunden!

 

Die Veranstaltung ist absolut zu empfehlen. Als Zuschauer, Teilnehmer oder freiwilliger Begleitpaddler (pro Schwimmer ein Boot!!!).

 

Wie wäre es denn mit unseren Schwimmzwillingen in einer 2er Staffel?

 

Ausschreibung und Ergebnisse unter: Wakenitzman Lübeck

 

DSCI0798 DSCI0802 DSCI0825 DSCI0830

 

2 Kommentare

  1. Glückwunsch!
    Tolle Leistung!
    Hört sich echt super an, nur der Laufpart kommt etwas zu kurz!

  2. Hey….. Das ja cool….und Hammer Zeit…..immer mal was neues!

    Glückwunsch ihr Vier!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.