Apr 02

8. Viöler Straßenlauf

Samstag Mittag, ein Dorf in Nordfriesland, die Wolkendecke reißt auf und wir ( Jette und ich) suchen die Laufveranstaltung im entspannten Viöl. Nachdem eine nette Nordfriesien uns aus dem Dorf raus zum Tennisheim leitet, finden wir auch im kleinen Wäldchen versteckt den Hinweis „Meldestelle“. Ja gut, wir waren recht früh, aber dadurch auch echt entspannt. Kurz nach uns kamen dann auch schon Inga, Bjössi und Ebba auf dem Parkplatz an.

Gemeinsam warteten wir auf den Start der Kids, eine 1,7Km Wendestrecke galt es zu absolvieren. Die drei haben alles gegeben und kamen alle in ihrer Altersklasse auf Platz 2. Mit stolz und voller Motivation standen sie auf dem Podium und wir Muddi´s (Inga und ich) waren mächtig stolz.

image4aimage3aimage2a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

image3c

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach und nach trudelten immer mehr Läufer ein. Imke, Elli, Ocke, Kerrin & Claus, Dörte & Peter, Sylivia & Mark sowie Dörte W. trafen auch ein.

image4c

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Imke lief als starke Einzelkämpferin der Floose auf der 5Km Strecke. image1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sonne verdrängte immer mehr die Schleierwolken und es wurde immer angenehmer, so das wir Zuschauer schon ohne Jacke am Rand stehen konnten. Was für die Läufer hieß…der erste Wettkampf in kurz!

Das 10Km Startfeld war deutlich größer, als das der 5Km Läufer und hier traf man auf einige bekannte Gesichter.

image2image8image3image4

Ocke kam als Erster Floose ins Ziel und wurde 4.Pl in AK, gefolgt von Elli ( 1Pl.AK), Kerrin zusammen mit Claus ( beide 2.Pl AK), dann kam Dörte H. ( hab keine Info über Pl), gefolgt von Dörte W. (7.Pl AK), Marc (6.Pl AK) und Sylvia (3.Pl AK)!

Hammer Leistung von allen, Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich war das erste Mal mit in Viöl, es ist eine sehr schöne, familiäre Atmosphäre. Kurze Wege, tolle Verpflegung für die Zuschauer. Tolle Urkunden und tolle Pokale für die 3 Erstplatzierten. Eine kleine aber sehr feine Veranstaltung zu der man gerne fährt und im nächsten Jahr wieder im Kalender eingetragen wird. Vielen Dank auch für die Naschitüten an die Kids …tolle Idee!

Herzlichen Glückwunsch an die Organisatoren vom Viöl Lauf!

Lg Marzi

Video

image1a image1b image2c image4c image5

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.