Sep 04

Floose-Cup 2016

Zum 5. Mal fand gestern der Floose-Kids-Cup in Schafflund statt. Dieses Jahr das erstemal unter Dirk´s Leitung.

Mit ca. 40 Einzelstartern, zwei Klassenstaffeln und 4 Familienstaffeln, war das Teilnehmerfeld

deutliche kleiner als letztes Jahr, was am ungünstigen Termin ( Fereienende) lag. Aber die Stimmung der Kids und ihren Familien war toll. Das Wetter war perfekt und die Kinder alle sehr aufgeregt vor dem Start.

Inga sorgte nach Bernhards Begrüßungsworte und Wettkampfbesprechung fürs Aufwärmprogramm und heizte den Kindern kräftig ein. Dann gings zum Start der Distanz 1 (7-10 Jährige). Alle Starter kamen nach 50m schwimmen, 3,2Km Radfahren und 400m laufen glücklich durchs Ziel und erhielten sorfort eine Hawaii Kette und Medaille als Anerkennung für ihre Leistung.

Anschließend ging es für die Großen zum Start, die 100m schwimmen, 5,6Km Radfahren und 1,5Km laufen mussten, bevor sie sich im Zielbereich feiern und verpflegen konnten.

Zum Schluss waren dann die Familien dran, mit tollen Team die allen Freude bereiten.

Für die Sieger gab es tolle Sachpreise und Pokale und alle anderen hatten über die Startnummertombola noch die Möglichkeit einen Preis abzugreifen.

Nach dem Abbauen gabs für alle Helfer im Anschluss noch einen netten Grillabend bei Tim & Marzi!

Herzlichen Glückwunsch allen Kids und Familien und vielen Dank für die Teilnahme an unseren Floose-Kids-Cup.

Auch ein dickes Dankeschön an das Schwimmbad Team, die DLRG, unseren Sponsoren die Nospa, Dirkshof, Zippels, TEAM und Edeka Teske, sowie allen Helfern ohne die das alles nicht möglich wäre.

 

Fotos von Marzi

 

Fotos von Hans

 

zeitung zeitung1 zeitung2 zeitung3

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.